Was kostet der Euro-Key?

Was kostet der euro-key?

Der euro-key kann, dank einer Förderung des Sozialministeriums, kostenlos abgegeben werden. Allerdings ist er nur dann gratis, wenn die oben genannten Kriterien erfüllt werden.

Ist weder ein Bundesbehindertenpass, noch ein Parkausweis nach § 29b StVO vorhanden, ist der Nachweis des Bedarfs durch einen ärztlichen Befund zu erbringen. Diese müssen die erforderliche Benützung barrierefreier Einrichtungen bestätigen. In diesem Fall ist der Schlüssel kostenpflichtig erhältlich.

Auch nach Verlust des euro-keys ist der Ersatzschlüssel kostenpflichtig.

In den beiden letztgenannten Fällen werden für den euro-key 30 Euro in Rechnung gestellt. Erst nach Kontrolle der Bezugsberechtigung und nach Aufforderung durch uns ist dieser Betrag auf folgendes Konto einzuzahlen:

Österreichischer Behindertenrat

BAWAG

IBAN AT95 6000 0000 0100 2100

BIC BAWAATWW

 

Sie erhalten den kostenpflichtigen euro-key nach Kontoeingang des Schlüsselpreises von 30 Euro eingeschrieben zugesandt.